Gruppentreffen

Gruppentreffen


Crossroad (25-35 Jahre)

Hier kreuzen sich die Wege…

… von 10-15 Personen im Alter von ca. 25 – 35 Jahren
… um sich über gesellschaftliche und geistliche Themen auszutauschen
… um das Erlebte zu teilen
… um gemeinsam etwas zu unternehmen und Spaß zu haben

Möchtest du andere junge Erwachsene aus Bonn kennen lernen und den christlichen Glauben vertiefen, dann komm doch gerne einfach vorbei!
Wir freuen uns jederzeit, wenn jemand dazu stoßen möchte.

Jeder Abend startet um 19 Uhr mit einem gemeinsamen Abendessen. Darauf folgt das Programm des Abends bis ca. 21.30 Uhr. Im Anschluss besteht Gelegenheit den Abend gemütlich ausklingen zu lassen.

Start: jeweils donnerstags um 19h

Ort: CVJM-Haus im Schieffelingsweg 27, 53123 Bonn-Duisdorf

Ansprechperson: Johannes Goetze (johannes.goetze@cvjmbonn.de)

Aktuelle Infos auf der Homepage des CVJM (Christlicher Verein junger Menschen).

nach oben


Impuls – Treff für jüngere Erwachsene zwischen ungefähr 20 und 40 Jahren

In der Thomaskirchengemeinde in Bad Godesberg gibt es seit Mai 2023 den offenen Gesprächskreis „Impuls“ für Menschen zwischen 20 und 40. Verschiedene Menschen in dieser Altersklasse, oder die sich in dieser Altersklasse fühlen, kommen ungefähr einmal im Monat zusammen und tauschen sich zu Glaubensfragen aus.

Warum Impuls? Zwischen Beruf und Familie, Karriere und Freundeskreis, Freizeitstress und Alltag wollen wir einen Impuls setzen zum Diskutieren, sich Kennenlernen und Runterkommen. Einen Raum öffnen für Gespräche über Gott, Spiritualität und geistliche, theologische und gesellschaftliche Fragen. Wenn Ihr Interesse habt, mit anderen Menschen in einer ähnlichen Lebensphase in Austausch zu kommen und einen Raum für Impulse mit zu gestalten, seid Ihr herzlich eingeladen. 

Wir treffen uns für gewöhnlich am ersten Montag im Monat um 20 Uhr im Café Selig der Pauluskirche. Aber um genauere Infos zu aktuellen Terminen zu erfahren, wendet Euch gerne an Lilian Kurz (lilian.m.kurz@web.de).

nach oben


Luthertreff (25-40 Jahre)

Der Luthertreff ist ein Kreis der jungen Gemeinde für Menschen zwischen 25 und 40 Jahren. Normalerweise treffen wir uns jeden dritten Donnerstag im Monat um 20h bei Pfarrerin Veermannn zum Gespräch, zum Spielen, Quatschen – mit gutem Wein, Kuchen oder auch mal zum Grillen.

Start: in der Regel jeden dritten Donnerstag im Monat um 20h

Ort: Pfarrhaus Veermann in der Kurfürstenstr. 20c, 53115 Bonn

Ansprechperson: Pfarrerin Ulrike Veermann (u.veermann@lutherkirche-bonn.de)

Aktuelle Informationen auf der Homepage der Lutherkirchengemeinde.

nach oben


mittendrin (> 30 Jahre)

– der offene Treff für Erwachsene

Wir kommen jeden Donnerstag um 19.45 Uhr zu unserem 15-min-Urlaub (einer Abendandacht) in der Krypta der Kreuzkirche zusammen. Danach beschäftigen wir uns im Gemeindehaus mit dem jeweiligen Thema des Abends.

Die Vielfalt an unterschiedlichen Menschen, Meinungen und Ideen, die uns donnerstags zusammenbringt, zeichnet uns aus.

Besucht uns gerne auf der Homepage, registriert euch für unsere E-Mailliste oder kommt donnerstags vorbei. 

Wir freuen uns über neue Gesichter – seid einfach mittendrin!

Start: jeden Donnerstag um 19.45h

Ort: Krypta der Kreuzkirche (gegenüber vom Gemeindehaus An der Evangelischen Kirche 6, 53113 Bonn)

Ansprechperson: Mailingliste (siehe Homepage)

Aktuelle Informationen auf der Homepage von mittendrin (Kreuzkirchengemeinde).

nach oben


Y-Crew (18-25 Jahre)

Die Y-Crew will dir einen Ort bieten, an dem du einfach sein darfst, Gemeinschaft genießen kannst, (geistliche) Impulse bekommst oder gibst und dich mit dir und deinen Ideen einbringen kannst.

Wir sind eine Gruppe von ca. 10-15 jungen Menschen im Alter von 18-25 Jahren die sich jeden Donnerstag ab 19 Uhr trifft und sich immer über neue Gesichter freut – du bist herzlich willkommen! Nach einem gemütlichen Abendessen befassen wir uns mit theologischen/gesellschaftlichen Themen oder machen verschiedene Aktionen (Klettern, Spieleabend, etc.). Dabei steht im Mittelpunkt, auf was du Lust hast und was dich beschäftigt.

…über Gott und die Welt quatschen

…neue Leute kennenlernen

…gesellschaftliche und geistliche Impulse mitnehmen/geben

…eigene Ideen finden und verwirklichen

…Klettern, Filmabend, Spieleabend und andere Aktionen

Klingt gut?

Dann melde dich bei Fragen jederzeit bei Carina (s.u.) oder schau auf unsere Homepage – oder komm einfach direkt vorbei!

Wir freuen uns auf dich!

Start: jeweils donnerstags ab 19 Uhr

Ort: CVJM-Haus im Schieffelingsweg 27, 53123 Bonn-Duisdorf

Ansprechperson: Carina Daum (carina.daum@cvjmbonn.de, 015731096796)

Aktuelle Infos auf der Homepage des CVJM (Christlicher Verein junger Menschen).


Kleingruppe
Wenn du Lust hast, direkt tiefer einzusteigen, dann schau doch bei unserer Kleingruppe vorbei.
Die Kleingruppe trifft sich alle zwei Wochen und beschäftigt sich mit den Fragen, was Glaube eigentlich mit unserem Leben zu tun hat und wie wir Glaube leben können. Wenn du Fragen dazu hast oder vorbeikommen magst, melde dich bei Manuela Hainke (manuela.hainke@cvjmbonn.de; 015731137187).

nach oben